Lieber Gast,
herzlich Willkommen in der Ampervilla!
Damit Sie alle Serviceleistungen, die wir anbieten auch kennen lernen und nutzen können, haben wir für Sie einen kleinen Wegweiser mit Informationen durch und um die Ampervilla zusammengestellt.
Für weitere Anregungen, auch für Ihre Kritik sind wir jederzeit offen und hören gerne Ihre Vorschläge. Sie helfen, unser Haus optimal auf Ihre Bedürfnisse auszurichten und auch für andere Gäste attraktiver zu gestalten.
Einen schönen Aufenthalt in der Ampervilla wünscht
mit herzlichen Grüßen
Ihr Ampervilla Team
Restaurantzeiten
Getränke und Kaffeespezialitäten servieren wir gerne ganztags bis 23:00 Uhr in der „Bibliothek“ oder auf unserer Terrasse.
Unser Restaurant „Grethe“ ist Montag bis Samstag für Sie von 18:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Eine letzte Bestellung nimmt die Küche um 20:45 Uhr entgegen.
Unsere Bar „Alfred“ ist täglich für Sie von 14:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.
Frühstück
Frühstück vom Buffet gibt es im Restaurant „Cucina“ und ist im Preis inbegriffen:
Montag bis Freitag von 06:30 bis 10:00 Uhr
Samstag | Sonntag | Feiertag von 06:30 bis 10:30 Uhr
Bei Unverträglichkeiten können Sie sich gerne an uns wenden, wir haben einige Alternativen zur Wahl.
Rezeption
Bitte beachten Sie, dass unser Hotelempfang von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt ist.
Ihr Zimmerschlüssel passt mit der Schließanlage der Haustüre überein, so dass Sie zu jeder Zeit Zugang zum Haus und Ihrem Zimmer haben.
Bitte tragen Sie deshalb den Schlüssel immer bei sich.
Check In & Check Out
Gerne steht Ihnen Ihr Zimmer am Anreisetag ab 15:00 Uhr zu Verfügung.
Wir möchten Sie bitten am Abreisetag Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zu verlassen.
Bitte sprechen Sie mit unserer Rezeption, wenn Sie das Zimmer länger nutzen möchten.
WLAN
Die Zugangsdaten unseres WLAN Netzwerks erhalten Sie an unserer Rezeption.
Gästezufriedenheit
Wir würden uns sehr über ein Feedback von Ihnen freuen, um auch weiterhin Bestleistungen erbringen zu können.
Hier finden Sie eine Anonyme Umfrage zu Ihrer Zufriedenheit.
Minibar
Ihr Zimmer verfügt über eine Minibar mit diversen Getränken.
In der Gläserablage finden Sie eine Preisliste.
Bitte füllen Sie diese Liste aus und geben sie bei Abreise an der Rezeption ab.
Sauna
Die Nutzung unserer Sauna kostet 8,00€ pro Person.
Die Sauna ist täglich nach Bedarf ab 14:00 Uhr geöffnet.
Bitte geben Sie an der Rezeption mind. 45 Minuten vor Nutzung Bescheid, damit wir die Sauna vorbereiten können.
Bademäntel erhalten Sie an der Hotelrezeption.
Bitte verwenden Sie keine Handtücher aus Ihrem Zimmer, es liegen im Saunabereich Handtücher für Sie bereit. Gerne stellt Ihnen die Rezeption eine Saunatasche mit Bademantel und Badeschlappen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir dafür ein Pfand von 50,00€ berechnen, der Ihnen bei Rückgabe der Tasche an der Rezeption wieder gutgeschrieben wird.
Mitreisende Haustiere
Haustiere sind gegen eine Gebühr von 25,00€ pro Hund und pro Aufenthalt gerne in der AmperVilla willkommen und dürfen gerne mit in unser Restaurant Grethe.
Wir bitten jedoch alle Tierhalter aus Gründen der Hygiene und Rücksicht auf künftige Hausgäste folgende Regelungen einzuhalten:
- In den Frühstücksraum Cuccina dürfen keine Hunde, gerne können Sie zum Frühstücken im Restaurantbereich Platz nehmen
- Leinenpflicht auf dem gesamten Hotelgelände
- Der Aufenthalt von Haustieren in den Sanitären Einrichtungen, in der Bibliothek und der Sauna sind nicht erlaubt
- Haustiere gehören nicht in ein Hotelbett
Gerne stellen wir Decken, einen Napf und Leckerlis bei Anreise kostenlos zur Verfügung.
Notrufnummern
Hier finden Sie alle wichtigen Telefonnummern für den Notfall:
Rezeption und Service 9
Außer Telefongespräch 0 + Telefonnummer
Zimmer zu Zimmer Zimmernummer
Polizei/Notruf 110
Feuerwehr/Rettungsleitstelle 112
Telefonseelsorge 0800 1 11 02 22
Inlandsauskunft 11 8 33
Auslandsauskunft 11 8 34
Auskunft in englischer Sprache 11 8 37
Kreditkarten
Wir akzeptieren alle üblichen Kreditkarten:
Mastercard, Visa und American Express. Sie können aber auch mit Ihrer EC-Karte beim Check-out bezahlen.
Konferenzraum
Die Ampervilla verfügt über drei Konferenzräume mit viel Tageslicht im Erdgeschoß und direktem Zugang zum Garten.
Hier finden von 4 bis 80 Personen für ein entspanntes Meeting Platz. Bei Interesse fragen Sie bitte die Mitarbeiter an der Rezeption.
Sehenswürdigkeiten, Stadtpläne…:
München und seine Umgebung bieten neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten eine ganze Reihe kleiner Umlands-Museen und weitere Attraktionen mit interessanten Exponaten. Pläne und Broschüren hierzu erhalten Sie an der Rezeption, oder an unserem Auskunftsstand im Untergeschoß.
Öffentliche Verkehrsmittel zur Innenstadt und zum Flughafen:
Nächste öffentliche Anbindung zum Flughafen und zur Münchner Innenstadt ist die S-Bahn S1, Station Lohhof. Die Züge fahren ab Lohhof sowohl zum Flughafen als auch zur Innenstadt im 20-Minuten-Takt.
Auf der Homepage des MVV finden Sie nähere Informationen zu Tickets und Abfahrtzeiten.